Mit dem E-Bike durch die Natur! Bei uns erhalten Sie eine große Auswahl an Elektrofahrrädern und Service vor Ort! Elekrtofahrräder Oldemeier E-Bikes im Park. Bei uns erhalten Sie eine große Auswahl an Elektrofahrrädern und Service vor Ort! Elekrtofahrräder Oldemeier Auch bei unwegsamen Gelände nicht zu schlagen, das E-Bike! Bei uns erhalten Sie eine große Auswahl an Elektrofahrrädern und Service vor Ort! Elekrtofahrräder Oldemeier Für Groß und Klein, Jung und Alt, unsere E-Bikes. Bei uns erhalten Sie eine große Auswahl an Elektrofahrrädern und Service vor Ort! Elekrtofahrräder Oldemeier

Interview des Koordinators „Radfahren im Mühlenkreis“

mit Arno Oldemeier, geschäftsführendem Gesellschafter des gleichnamigen Unternehmens in Lübbecke-Nettelstedt
Herr Oldemeier, Ihr Unternehmen ist nun seit Jahrzehnten in der Branche als Hersteller und Anbieter von guten Textilien für Damen und Herren bekannt - warum jetzt auch noch Elektro - Fahrräder?
Ein großer Teil unserer Kundinnen und Kunden befasst sich aktuell sehr intensiv mit dem Thema Elektromobilität. Wir wurden also von Kunden auf das Thema angesprochen und was liegt da näher, als diesem Wunsch zu entsprechen?

Und da zaubern Sie einfach so E-Bikes aus dem Ärmel?
Es war gar nicht so einfach, einen Hersteller zu finden, der Qualitäts-Fahrräder auch als Tiefeinsteiger-Räder (Bequemräder) zu einem richtig interessanten Preis anbietet. Zudem war unser Wunsch, dass die Fährräder noch in Deutschland produziert werden.
Wie haben Sie den Hersteller überzeugt, Sie als Partner aufzunehmen?
Durch eine Testphase, in der wir die E-Fahrräder des Herstellers, der in der Nähe von Gütersloh seinen Stammsitz hat, angeboten haben. Wir boten als erstes Unternehmen im Kreis Fachvorträge über E-Räder an. Diese Vorträge wurden und werden sehr gut angenommen. Danach können die Gäste die Räder auswählen. Diese Vorgehensweise hat den Hersteller dann sehr schnell überzeugt, dass wir für ihn der richtige Partner im Mühlenkreis sind.

Wie lange dauert so ein Vortrag über E-Fahrräder?
Die Veranstaltungen dauern ca. 1 Stunde. Im Anschluss können die Besucher individuelle Fragen stellen. Diese Fragen werden fachkundig und lückenlos beantwortet. Im Anschluss an den Vortrag können die Gäste die Räder zur Probe fahren, die sie testen möchten. Wenn die Gäste möchten, können die Räder bis zu 50 km. getestet werden.
Müssen die Gäste sich zu diesen Veranstaltungen anmelden, und was kostet die Teilnahme?
Die Anmeldung bzw. Platzreservierung ist sehr sinnvoll, da immer nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen. Das kann telefonisch erfolgen. Die Veranstaltungen selbst sind völlig kostenlos und unverbindlich. Wenn wir einmal beim Thema sind - die Telefonnummer für die Platzreservierung zu Vorträgen lautet: 05741 - 235611

Wie sieht es mit der Garantie und mit dem Service für die Räder aus?
Wie in jedem anderen Fachhandel auch, haben die Kunden komplette 2 Jahre Garantie. Sollte innerhalb dieser Zeit etwas nicht so funktionieren, wie der Kunde es sich vorstellt, wird das Problem von uns gelöst - und zwar beim Kunden zu Hause!
Wie beim Kunden zu Hause - Sie besuchen den Kunden zu Hause?
Ja, und das ohne Wenn und Aber! Der Kunde wird nach Terminabstimmung von einem Meistertechniker, der mit seinem Werkstattwagen aus Gütersloh anreist, besucht. Sein E-Rad wird ohne Anfahrtskosten, ohne Materialkosten und ohne Arbeitslohn für den Techniker vor Ort beim Kunden repariert. Und das 2 Jahre lang - diese Garantie erhält jede Kundin, jeder Kunde bei uns als schriftliche Bestätigung. Zusätzlich unterhalten wir bei uns in Nettelstedt eine eigene Werkstatt mit angestelltem Meistertechniker. Sie sehen, die Kunden erhalten bei uns den Service, den sie erwarten - aber auch erwarten dürfen.

Das ist ja wirklich ein guter Service - und was ist nach den 2 Jahren?
Wenn die Garantie abgelaufen ist, hat jeder Kunde selbstverständlich die Möglichkeit, weiterhin diesen Service in Anspruch zu nehmen. Er zahlt dann eine geringe Anfahrt-Pauschale (aktuell 10,-- €). Die notwendige Reparatur wird vom Techniker mit dem Kunden genau besprochen - die sich daraus ergebenden Kosten ebenfalls. Letztlich entscheidet der Kunde ganz alleine, was repariert wird und was nicht. Das alles ist grundsätzlich mit dem Service-System der Firma MIELE in Gütersloh zu vergleichen. Übrigens: Gutes und Bewährtes darf man ruhig auch mal kopieren.
Dieses Service-System ist ja gerade für die ältere Generation eine super Idee!
So ist es - und dies hören wir immer wieder - viele unserer Kundinnen und Kunden fahren selbst oft gar keinen PKW mehr oder haben sich ein sehr kleines Fahrzeug zugelegt.

Schon aus diesem Grund ist es für sie sehr praktisch, dass wir diesen „Haus-Service", gemeinsam mit unserem Hersteller anbieten können.


Ich danke Ihnen sehr für das interessante Gespräch, Herr Oldemeier!